Alles futsch die Mucke…

22Feb07

Heise online berichtet heute über zerfallende CD’s im Deutschen Musikarchiv. Das Ganze ich durchaus interessant und ein gutes Argument für Liebhaber der guten alten Vinylplatten – aber beim letzten Absatz ist dem Autor dann doch die Phantasie durchgegangen:

Sonst könnte es sein, dass in 100 Jahren niemand mehr Beethoven oder Mozart kennt – weil niemand mehr ihre Musik hören kann.

Hmm, warte mal, wann haben die beiden nochmal gelebt? Da gab es doch schon CD’s? Nein? Aber bestimmt Platten! – Auch nicht? Hmm, seltsam, warum kennen wir die Musik denn noch? Noten? Merkwürdig…


"„Der Unterschied zwischen Reich und Arm ist der, dass die Armen alles selbst tun müssen mit ihren eigenen Händen, die Reichen aber können jemanden anstellen, der die Dinge für sie tut.“"— Betty Smith


Warning: fsockopen(): unable to connect to external.linklift.net:80 (Connection timed out) in /webs/3/5/19/00/9153/web1/wp-content/plugins/linklift_tagplug_lh4o03a6bk/linklift_tagplug.php on line 439