Nich’ HipHop

30Mar07

Falsch: Doch HipHop.

Eigentlich bin ich ja eher Rockfan, aber der neue Track von Büro am Strand ft. MC Winkel und Nilzenburger ft. Kaya gefällt mir recht gut. Wäre an sich kein zwingender Grund, es zu bloggen. Aber die Zitate darunter haben es mir wirklich angetan, weil sie das ausdrücken, was ich auch denke. Insbesondere Curse:

“Rap ist Musik, Musik ist Kunst und Kunst hat ihren Preis.”

Ein guter Grund, warum Curse einer der wenigen Rapper ist, die ich wirklich akzeptieren und auch anhören kann.

Und die Message des Tracks ist auch nicht von schlechten Eltern. Man muss keine Baggy Pants tragen, um “HipHop zu sein”. Man muss auch keine Lederjacke tragen, um Rocker zu sein. Man muss keinen Iro haben, um Punkrock hören oder machen zu dürfen.

Man muss nur man selbst sein.

Und die Musik lieben.


"„Der Unterschied zwischen Reich und Arm ist der, dass die Armen alles selbst tun müssen mit ihren eigenen Händen, die Reichen aber können jemanden anstellen, der die Dinge für sie tut.“"— Betty Smith


Warning: fsockopen(): unable to connect to external.linklift.net:80 (Connection timed out) in /webs/3/5/19/00/9153/web1/wp-content/plugins/linklift_tagplug_lh4o03a6bk/linklift_tagplug.php on line 439