Plus

21Jun07

Hat euch schonmal jemand einen 20-Euro-Schein in die Hand gedrückt und gesagt: “Kannste haben”?

Ist mir passiert – rein virtuell natürlich. Und zwar gleich zweimal. Don Dahlmann hat 10 23hq-Plusmitgliedschaften geschenkt bekommen. Er ist (soweit ich weiß) nicht schizophren – alle kann er also kaum gebrauchen. Und bietet sie seinen Bloglesern an.
Ich habe mir also einen gekrallt? Nein, falsch gedacht. Ich habe geschrieben, dass ich die “Plusse” denen überlasse, die sie ernsthaft nutzen wollen.

Eine halbe Stunde später schreibt mir Oliver Gassner – der freundliche Spender – eine eMail: Ich könnte auch ohne Schnorren und jemandem etwas wegzunehmen eine Plus-Mitgliedschaft haben. Einfach so.

Was soll ich sagen? Ich finde das einfach nur toll. 23 ist schon so klasse – der Name! der Name! – aber dieses Verhalten finde ich einfach nett. Sicher, virales Marketing und so (hat gewirkt, nicht?), aber trotzdem. Und was macht mir das schon aus?

2 Responses to “Plus”


  1. 1 ChliiTierChnübler Posted June 21st, 2007 - 20:13

    Tja, nichts ist so wie es scheint…

  2. 2 Simon Columbus Posted June 22nd, 2007 - 05:54

    … es ist alles nur Illusion.

Comments are currently closed.

"„Der Unterschied zwischen Reich und Arm ist der, dass die Armen alles selbst tun müssen mit ihren eigenen Händen, die Reichen aber können jemanden anstellen, der die Dinge für sie tut.“"— Betty Smith


Warning: fsockopen(): unable to connect to external.linklift.net:80 (Connection timed out) in /webs/3/5/19/00/9153/web1/wp-content/plugins/linklift_tagplug_lh4o03a6bk/linklift_tagplug.php on line 439